GALERIE N - AKTUELLES

Video-Link Rundgang durch die Galerie N

"Wege" Eröffnung am Freitag, 11.10. 2019, um 19.00 Uhr, Dauer vom 11. 10. - 24. 11. 2019

„WEGE“ in der GalerieN

„WEGE“ – so ist die neue Ausstellung in der GalerieN betitelt, die die Arbeiten fünf junger Nienburgerinnen zeigt. Jasmin Beyer, Claudia Duensing, Caroline Kramer, Henrike Vogels und Lisa-Marie Wigger sind ehemalige Teilnehmerinnen an Leistungskursen im Fach Kunst und haben für ihren beruflichen Werdegang mehrheitlich künstlerische Studiengänge gewählt. Sie zeigen nun in der GalerieN aktuelle Bilder, die neben einer Ausbildung oder als Teil ihres Studiums entstanden sind. In der unterschiedlichen Anwendung technischer Verfahren der Malerei, Zeichnung, Druckgrafik und von Mischtechniken gewähren die Exponate interessante Einblicke in das erfolgreich andauernde künstlerische Engagement der jungen Künstlerinnen. Auch können die Besucher der Ausstellung weiterentwickelte und neu entstandene Blickweisen und Positionen vor den vielseitigen Arbeiten nachvollziehen. 

mit Klick vergroeßern

Vernissage am 11. 10 2019 "Wege"

mit Klick vergrößern

Publikums-und Jurypreis der Bürgerausstellung 2019, 22. September, 15.00 Uhr

Am Sonntag, 22. September um 15.00 Uhr findet die Preisverleihung des Publikums- und des Jurypreises der Bürgerausstellung statt. Mit der Preisverleihung endet die Bürgerausstellung. Wir bitten daher alle Teilnehmer ihre Bilder am Sonntag bis 18.00 Uhr abzuholen. In Ausnahmefällen kann das Bild oder Objekt auch zu späteren Öffnungszeiten abgeholt werden. 

Verleihung des Jury- und des Publikumpreises - Bürgerausstellung 2019

mit Klick vergroeßern

Bürgerausstellung 25. 08. - 22. 09. 2019

mit Klick vergrößern

Ausstellungsräume Bürgerausstellung 2019

mit Klick vergrößern
 

Vernissage Bürgerausstellung am 25. 8. 2019

mit Klick vergroeßern

 

WIEDERERÖFFNUNG DER GALERIE NACH UMZUG

Nach mehreren Monaten Umbau- und Renovierungsarbeiten haben die Mitglieder der GalerieN ihren neuen Ausstellungsraum in der Leinstraße 26 bezogen und eröffnen ihn mit einer Mitgliederausstellung. Wir freuen uns über nun zwar wesentlich kleinere, aber einladend gestaltete Räumlichkeiten, die wir ab jetzt mit Leben füllen wollen. Gedacht sei an mehr Veranstaltungen während der Ausstellungen und eine öfter auch spontan einladend geöffnete Tür für Interessierte. Zur Eröffnung und Vernissage am Freitag, den 5. Juli um 19.00 Uhr bei Erdbeerbowle und musikalischer Begleitung durch Ralf Winkelmann laden die Mitglieder herzlich ein.  

 

Wiedereröffnung der Galerie N

mit Klick vergrößern

Vernissage der Ausstellung "Wir hier"

Ein "volles Haus" zur Wiedereröffnung der Galerie

Willkommen in der Galerie N

Wir freuen uns über neue Mitglieder, Förderer und Sponsoren. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.