GALERIE N - AKTUELLES

Video-Link Rundgang durch die Galerie N

"Odyssee" 8.Oktober - 21. November 2021

"Insel in Blau" 3. 9. 21 - 3. 10. 21 Hilda Kieseritzky

Angekommen auf der „Insel im Blau“

Im Januar zog Hilda Kieseritzky gemeinsam mit ihrem Mann aus Nienburg nach Dänemark und fand auf der Insel ᴁrø ein neues Zuhause. Dort hat sie sich inzwischen ein Atelier eingerichtet und lässt sich von der sie umgebenden Natur, Wasser und Himmel inspirieren. Mit einigen dieser neuen Arbeiten kehrt das langjährige Mitglied der GalerieN nun für die Ausstellung mit dem Titel „Insel im Blau“ nach Nienburg zurück. 
„Für mich hat mit dem Aufenthalt an der dänischen Ostseeküste auch eine neue künstlerische Schaffensperiode begonnen“ sagt Hilda Kieseritzky. In der Serie „Baltic Blue“ ist die Faszination der Künstlerin für das Farbenspiel des Wassers, das sich abhängig von Licht, Wind und Wolken fortwährend in neue Farbklänge verwandelt, deutlich wahrnehmbar: Zeichnungen mit Collageelementen oder Handdrucke mit nautischen Symbolen lassen Szenerien entstehen, die von der süddänischen Inselwelt erzählen. 


Am 3., 4. und 5. September sowie am 2. und 3. Oktober ist Hilda Kieseritzky selbst für alle Gäste da.

Vernissage am Freitag, 3. September um 19.00 Uhr

Willkommen in der Galerie N

Wir freuen uns über neue Mitglieder, Förderer und Sponsoren. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.