GALERIE N - AKTUELLES

Video-Link Rundgang durch die Galerie N

"Kunst im Glas" Kunst Tauschaktion in der Galerie N

 

Auch die GalerieN kann derzeit nicht für Besucher öffnen und versucht das Beste aus der schwierigen Situation zu machen: So wurden einige Arbeiten der aktuellen Ausstellung von Gunnar Klenke näher an die Fenster gerückt, damit sie wenigstens von außen betrachtet werden können. Auch hält die Krisensituation die Mitglieder der Galerie nicht von ihrem kreativen Schaffen ab. Dies wollen sie auf ungewöhnliche Weise mit den Nienburgerinnen und Nienburgern teilen. Deswegen steht seit Montagabend eine Holzkiste mit Gläsern vor der Galerie in der Leinstraße. In diesen Gläsern befinden sich kleine künstlerische Arbeiten der Galeriemitglieder, die im Austausch kostenlos mitgenommen werden können. Getauscht werden kann gegen ein mitgebrachtes eigenes kleines Kunstwerk (Zeichnung, Skizze, Druck, Foto, Objekt, Skulptur…) im Format bis Din A5. „Wir möchten die Nienburgerinnen und Nienburger herzlich zum Mitmachen einladen und erhoffen uns einen bunten Strauß kreativer Ideen“ sagt dazu Christine Früchtenicht-Wydora für die GalerieN. 

Corona-Krise

Sehr verehrte Besucher*innen der GalerieN

um niemanden zu gefährden ist die Galerie vorerst geschlossen.

Es ist jedoch möglich, sich für eine Einzelbesichtigung anzumelden.

Bei Interesse kann unter

01575 0278 093   oder   05021 9126 83

ein Termin vereinbart werden.

 

 

Die Ausstellung wird bis Samstag, 09. Mai verlängert.

 

Gunnar Klenke "Wilder Mann" Künstler aus Hannover 28. Februar - 19. April 2020

Vernissage am 28. Februar um 19.00 Uhr

Ausgehend von typischen Darstellungen des "Wilden Mannes in der Kunstgeschichte betrachtet Gunnar Klenke in seinen neueren Arbeiten auch archetypische Vorstellungen des Männlichen. Dabei finden sich einerseits männliche Gestalten in klassischen Rollen als Jäger, Fischer und Krieger aber auch in eher nachdenklichen oder träumischeren, selbstvergessenen Situationen.

 

Ausstellungseröffnung am 28. Februar 2020

mit Klick vergrößern

Ausstellung Gunnar Klenke

mit Klick vergrößern

Willkommen in der Galerie N

Wir freuen uns über neue Mitglieder, Förderer und Sponsoren. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.